Über uns

Der Erfolg unserer Kunden in der digital unterstützten Aufklärung, Therapietreue und Genesung Ihrer Patienten, macht uns als Unternehmen erfolgreich

Physitrack Team

Physitrack ist Bestandteil einer ausgewählten Gruppe von Unternehmen im Gesundheitswesen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2015 zur Teilnahme an Apples Mobility Partner Program (MPP) eingeladen wurden. Das MPP wird von einigen der besten Anwendungs- und Unternehmensentwicklungsprofis von Apples Hauptsitz in Cupertino aus koordiniert und geführt und bietet Partnern Unterstützung bei der Entwicklung von UI und UX.

Physitrack war Teil der ersten Kohorte des Digital London Accelerator-Programms des NHS, das gegründet wurde, um digitale Lösungen zu identifizieren und zu fördern, die das öffentliche Gesundheitssystem im Vereinigten Königreich bei der Verbesserung der Pflegequalität unterstützen können.

Physitrack, gegründet im Jahr 2012, ist ein digitales Gesundheitsunternehmen und der Anbieter einer Lösung für das Patientenengagement, das klinische Übungen und Infomaterial für Patienten, Therapiefortschrittsüberwachung und Teletherapie für physische Rehabilitation und Prävention umfasst.

2012
Das Unternehmen wurde von Henrik Molin und Nathan Skwortsow gegründet. Die Idee für Physitrack entstand Ende 2011, als ein Verwandter von Henrik nach einer Knieoperation eine Anleitung für Hausübungen in Papierform erhielt und vorschlug, dass es dafür eine App geben sollte.
2013
Die erste Version in Englisch und Niederländisch mit 180 Übungen wurde zum Jahresende veröffentlicht.
2014
Erste SMB-Kunden in den Niederlanden nach Endorsement-Vereinbarung mit einem großen Versicherer, erster Enterprise-Kunde unterzeichnet. Markteinführung in Australien und dem Vereinigten Königreich.
2015
Markteinführung in den USA und Kanada. Aufnahme in das Apple Mobility Partner Programm, inklusive Überarbeitung von UI/UX durch Apples Designer.

Einführung der von Apple neu gestalteten Lösung.
2016
Einführung von Physitrack Telehealth und PhysiData.
2017
Einführung von Physitrack AI.
2018
Innovationszuschuss der britischen Regierung für Physitrack Telehealth gewonnen.
2019
Erster großer Verkauf eines US-Krankenhaussystems.
2020
173 Prozent jährliches Wachstum. Start des M&A-Programms, Übernahme des großen Wettbewerbers Physiotools OY.
2021
153% jährliches Wachstum. Börsennotierung an der Nasdaq First North Premier. Fortgesetzte M&A-Aktivitäten, Übernahme von Rehabplus und Fysiotest und Expansion in die virtuelle Pflege.
2022
Fortgesetzte Fusions- und Übernahmeaktivitäten, Übernahme von PT Courses, um Weiterbildungsangebote für US-amerikanische Physio- und Ergotherapeuten anzubieten, Übernahme von Wellnow (Deutschland), um die europäische Präsenz im Bereich virtuelle Pflege zu erweitern.

Gründer

Henrik Molin
Henrik Molin
CEO

Henrik hat über 20 Jahre Erfahrung in der institutionellen Geschäftsentwicklung und im Unternehmertum. Er begann seine Karriere bei Reuters Plc, wo er Finanzinformationen und Risikomanagementsysteme entwickelte und vermarktete, bevor er ins Bank- und Finanzwesen wechselte.

Er hat einen BSc in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften von USBE und ist in seinem Heimatland Schweden ein Bestsellerautor.

Nathan Skwortsow
Nathan Skwortsow
Gründer

Nathan entwickelt seit 1996 für das Internet und hat nach seinem Erfolg mit den niederländischen Unternehmen Lexa und Kamernet Physitrack mitbegründet. Er hat einen Abschluss in Fernsehproduktion und Informatik.

Zu den ersten Projekten in Nathans Karriere gehören das UX-Design für die Feuerwehr von Long Beach und die Entwicklung einer Entscheidungshilfe mit künstlicher Intelligenz für die Erstversorgung in Notfällen.

Das Führungsteam

Charlotte Goodwin
Charlotte Goodwin
CFO

Charlotte begann ihre Karriere bei PwC, wo sie mit Unternehmen aller Größen im TMT-Sektor zusammenarbeitete. Bevor sie zu Physitrack kam, sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich bei Wilmington plc, einem multinationalen, an der FTSE notierten Konzern.

Charlotte ist Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales und besitzt einen MA in Naturwissenschaften der Universität Cambridge.

Jack Goodwin
Leiter der Abteilung Menschen

Jack war ein hochrangiger Beamter in der britischen Regierung - er leitete die 14 Milliarden Pfund teure Erweiterung des Flughafens Heathrow und ein Transformationsprogramm des Kabinettsbüros und des Finanzministeriums für mehr als 300.000 Beschäftigte in öffentlichen Einrichtungen des Vereinigten Königreichs.

Jack hat eine Qualifikation in der Leitung großer Programme von der Universität Oxford und einen BA (Hons) in Politik von der Universität Nottingham.

Frank van Zon
Frank van Zon
Vizepräsidentin von Lifecare

Frank begann seine Karriere als Physiotherapeut, unter anderem in den Bereichen Sportrehabilitation und chronische Erkrankungen, wechselte aber schon früh in verschiedene kaufmännische und Managementpositionen in wachsenden Unternehmen.

Durch die Kombination seiner Leidenschaft für die digitale Gesundheit und seiner langjährigen kommerziellen Erfahrung leitet Frank täglich die Bemühungen von Physitrack.

Arno Schotmans
Arno Schotmans
Head of Customer Excellence

Arno, dreisprachig in Niederländisch, Englisch und Polnisch, hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Schulung und Betreuung von Kunden im internationalen Umfeld.

Marieke van den Wall Bake
Marieke van den Wall Bake
Leiter der Abteilung Kundenerfolg

Unterstützt durch ihren vielseitigen beruflichen Hintergrund als leitende Analystin, Geschäftsentwicklerin und Direktorin für verschiedene (gemeinnützige) Unternehmen auf der ganzen Welt, ist Marieke bestrebt, durch Würde, Zusammenarbeit und Effektivität positive Veränderungen zu schaffen. Sie leitet die Geschäftsentwicklung von Physitrack in den Benelux-Ländern, hat drei BA-Abschlüsse und ist eine ehemalige TEDx-Rednerin.

Michael Sloniewsky
Michael Sloniewsky
General Manager, USA und Kanada

Michael Sloniewsky verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen, u. a. bei RMG, Inc. in South Carolina, wo er eine Schlüsselrolle in der Strategie und im operativen Geschäft auf Unternehmensebene spielte, sowie bei den OsteoArthritis Centers of America von RMG und davor bei US Physical Therapy. Mike ist ein Absolvent der Columbia Business School's Executive Programs und der Virginia Tech.

Michał Węgrzyn
Michał Węgrzyn
Head of Engineering

Michał ist ein führender Ingenieur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Lösungen, die den Kunden ein großartiges Erlebnis bieten. Sein Ziel war schon immer der Aufbau leistungsstarker technischer Teams.

Im Laufe seiner Karriere war er in verschiedenen Rollen im Software Development Life Cycle tätig, in Unternehmen unterschiedlicher Größe, von Startups bis zu multinationalen Konzernen. Er bringt eine wachstumsorientierte Denkweise und Ehrlichkeit in jedes Gespräch ein, er legt Wert auf pünktliche und qualitativ hochwertige Lieferung und glaubt an das Paradigma "Menschen statt Prozesse".

Weltkarte

Wir stellen ein!

Sind Sie bereit?

Schließen Sie sich Tausenden von zufriedenen Praktizierenden an und bringen Sie Ihre Praxis auf die nächste Stufe. Ihre perfekte Lösung zur Unterstützung der gesamten Kundenreise. Alles in einer App.

Übungsverschreibung
Sammlung von Ergebnisdaten zur Unterstützung Ihrer Analyse
Teletherapie und Chatfunktion